Die Macher

_DSF3113_Anders_Stoos

Der Küchenchef: Markus Arnold

Markus Arnold ist ein Aushängeschild der Schweizer Gastronomieszene. Mehrfach mit Auszeichnungen, Punkten und Sternen ausgezeichnet, leitet er die Küche im Pop-up Restaurant. Er steht für ein kompromissloses Qualitätsbewusstsein, Innovation, Nachhaltigkeit und den Mut neue Wege zu gehen. Mit kreativen Gastronomie-Konzepten überrascht er seine Gäste immer wieder aufs Neue.

Der Gastgeber: Tom Weingart

Tom Weingart führt zusammen mit seiner Frau seit Juni 2015 die „I love Juice“ Bar. Bis vor kurzem war er Mitbesitzer und Gastgeber im Kapitel. Das Lokal ist Restaurant, Bar und Club in einem und wurde im 2014 mit dem Swiss Nightlife Award ausgezeichnet. Er hat ein Händchen für state-of-the-art Restaurant-Konzepte und das Auge, diese kreativ umzusetzen.

_AND0055-Edit_Anders_Stoos

Der Konnektor: Thomas Bähler

Thomas Bähler ist Wirtschaftsanwalt und Partner bei Kellerhals Carrard. Er ist seit vielen Jahren in der Startup-, Jungunternehmer- und Technologieszene aktiv sowie im Bereich Kultur und Tourismus/Hospitality. Das Pop-up-Projekt vereint seine Passionen: Reisen, fremde Kulturen und Küchen, gemeinsamer Genuss – und das alles auf innovative und kreative Art und Weise.

Der Welt- und Türöffner: André Lüthi

André Lüthi, Verwaltungsratspräsident der Globetrotter Group, engagiert sich mit Respekt vor fremden Kulturen, Menschen und Natur, auch privat für touristische Perlen. Er ist zum Beispiel Mitbesitzer der Blausee AG. Fasziniert am Pop-up Projekt hat ihn, dass für einmal die Bernerinnen und Berner nicht in die grosse weite Welt hinaus reisen müssen, sondern die Welt (die kulinarische) nach Bern kommt.

 


Friendly supported  by:

Von Graffenried ImmobilienStiftung Bächtelen – Hugentobler KochsystemeBlaser Kaffee

Urs Walter AG – Top Fuel Entertainment – Fotograf Anders Stoos – Busmiete.ch